Kopfzeile
Inhalt
Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in KPZ Finanzen 60%
Pensum: 60%
Arbeitsbeginn: 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
- Sie pflegen das Steuerregister
- Sie erstellen Steuer- und Gebührenrechnungen
- Sie unterstützen die Finanz-, die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung
- Sie helfen tatkräftig mit beim Inkasso- und Mahnwesen
- Sie decken mit dem Team den Schalter- und Telefondienst im Bereich der Finanzen
- Abgeschlossene Kaufmännische Berufsbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung.
- Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
- Flair und Freude an Zahlen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche Französischkenntnisse.
- Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Teamgeist.
- Hohe Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft sowie Organisationsgeschick.
- Ausgeprägte IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel und Teams.
- Ein spannendes und sehr vielfältiges Arbeitsgebiet
- Eine sinnstiftende und vielseitige Arbeitsstelle
- Ein kompetentes, eingespieltes und motiviertes Team
- Hohe Eigenverantwortung
- Attraktive Anstellungsbedingungen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Silvio Rolli, Leiter Kompetenzzentrum Finanzen, Tel. 026 494 80 02