Kopfzeile

Inhalt

Unsere Unternehmenskultur und Organisation in einem Verwaltungsleitermodell

Unsere Mitarbeitenden machen die Gemeinde Tafers zu dem, was sie ist. Wir holen motivierte und zielstrebige Menschen in unser Team. Dabei sind uns sowohl deren Fähigkeiten wie auch die Erfahrungen sehr wichtig. Es teilen alle Mitarbeitenden gemeinsame Ziele und Visionen für die Gemeinde, jedoch haben wir auch ganz unterschiedliche Hintergründe und treffen uns auf Augenhöhe mit unseren Einwohnenden/Kunden.
Wir möchten uns eine offene Kultur erhalten, damit wir frisch und innovativ die Herausforderungen gemeinsam anpacken können. Jeder kann sich aktiv einbringen und seine Ideen und Meinungen mit den anderen teilen. Unsere Kommunikationsplattformen sind so eingerichtet, dass sich die Mitarbeitenden auch zu unternehmensrelevanten Themen einbringen können.

Verwaltungsleitermodell
Das oberste Organ der Gemeinde ist die Gemeindeversammlung als Legislative. Die Exekutive bildet der Gemeinderat.
Die Gemeinde Tafers wird strategisch vom Gemeinderat und ausführend, also operativ, vom Verwaltungsleiter und seinen Leitern der Kompetenzzentren geführt.

Dem Gemeinderat sitzt der Ammann vor und der Verwaltung der Verwaltungsleiter. Die Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und dem Gemeinderat ist sehr eng und geprägt von einer respektvollen, offenen und loyalen Kultur.
 

 

 

 

 

 

 

Dokumente

Name
20230101_Organigramm_detailliert_strategisch_finale..pdf Download 0 20230101_Organigramm_detailliert_strategisch_finale..pdf
20230101_Organigramm_detailliert_operativ_finale.pdf Download 1 20230101_Organigramm_detailliert_operativ_finale.pdf