Kopfzeile
Inhalt
Anmeldung / Zuzug in die Gemeinde
Melden Sie Ihren Zuzug am physischen Schalter
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug bei der Gemeindeverwaltung in Tafers anmelden. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- eine Identitätskarte;
- einen Heimatschein oder eine individuelle Zivilstandsurkunde (obligatorisch für Personen ab 18 Jahren) / für Ausländerinnen und Ausländer ist der Ausweis, der vom Amt für Bevölkerung und Migration des Staates Freiburg ausgestellt wurde, erforderlich;
- Familienbüchlein für verheiratete Personen oder eine Kopie der Geburtsurkunde der Kinder, wenn kein Familienbüchlein vorhanden ist;
- eine Kopie Ihres Mietvertrags, wenn Sie Mieterin oder Mieter sind;
- eine Kopie der aktuellsten Krankenkassen-Police oder der Versicherungskarte für jedes Familienmitglied;
- Nachweis über den Beitritt zu einer Hausratversicherung (Mobiliar).
Anmeldegebühr: CHF 20.‒ pro Familie mit minderjährigen Kinder, verheiratetes Ehepaar oder Einzelpersonen sowie erwachsene Kinder im gleichen Haushalt der Eltern
Melden Sie Ihren Zuzug online an
Sie können Ihren Zuzug auch online vornehmen.
Das Vorgehen finden Sie hier.
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Fachzentrum Einwohnerkontrolle | 026 494 80 10 | gemeinde@tafers.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Kompetenzzentrum Gemeindekanzlei | 026 494 80 10 | gemeinde@tafers.ch |