Kopfzeile
Inhalt
Verwaltungsleiter und Gemeindeschreiber Helmut Corpataux kündigt per Ende August 2023
Am Montag dieser Woche hat Helmut Corpataux seine Kündigung als Verwaltungsleiter / Gemeindeschreiber per Ende August 2023 eingereicht. Dieser Schritt wird sehr bedauert, dennoch ist er nachvollziehbar. Er hat die einmalige Chance erhalten, in einem bekannten Beratungsunternehmen die Funktion als leitender Unternehmensberater für öffentliche Verwaltungen anzunehmen. Seit 22 Jahren arbeitet er für die Gemeinde Tafers – anfangs als Gemeindeschreiber und Personalleiter und nach der Fusion als Verwaltungsleiter und Gemeindeschreiber. Seine Geschäfte hat er mit sehr viel Herzblut, grosser Weitsicht sowie hoher Kompetenz geführt und hat die stetigen Gemeinde-Entwicklungen immer mitgeprägt.
Einmalige Chance für den 49-jährigen Helmut Corpataux
"Der Wechsel zu einem Beratungsunternehmen als leitender Unternehmensberater mit Schwerpunkt in der öffentlichen Verwaltung ist für meine berufliche Entwicklung eine hervorragende Gelegenheit", sagt Helmut Corpataux. Nach einem längeren Überlegungsprozess hat er sich für dieses Jobangebot entschieden und nimmt die Herausforderung an. Er ergänzt: "Wir haben sehr vieles in der Gemeinde Tafers bewirken können und sind gut aufgestellt. Es werden noch Herausforderungen warten, die angepackt werden müssen. Sehr wichtige Arbeiten zur Umsetzung der Fusion sind erfolgt."
Helmut Corpataux wird bis Ende August 2023 die Gemeinde Tafers weiterhin beraten und unterstützen sowie die vollumfängliche Verantwortung tragen. Seine neue Tätigkeit wird er Anfang September 2023 antreten.
Die Gemeinde Tafers dankt Helmut Corpataux schon heute für seinen grossen und ausserordentlich kompetenten Einsatz und freut sich auf die verbleibende Zusammenarbeit bis zu seinem Arbeitsende.
Über das weitere Vorgehen der Stellenbesetzung wird der Gemeinderat in Kürze beraten.
Gemeinderat Tafers
Kontaktpersonen: Markus Mauron, markus.mauron@tafers.ch oder Helmut Corpataux,
helmut.corpataux@tafers.ch