Kopfzeile

Inhalt

Personalinformationen aus dem Hauswartsbereich

2. Januar 2023

Mit dem 30-jährigen Mario Fasel, aufgewachsen in St. Antoni und heute wohnhaft in Rechthalten, konnten wir für das Kompetenzzentrum Immobilien einen Hauswart für das Mehrzweckgebäude in Alterswil gewinnen. 

Der ausgebildete Schreiner Mario Fasel wird seine Stelle als Hauswart zu einem Pensum von 100 % im März 2023 antreten. Seine letzte Tätigkeit übte er als Teamleiter bei einem Küchenbauer im Sensebezirk aus. Er bringt mehrere Jahre Berufserfahrung mit und hat sich zusätzlich während rund einem Jahr Kenntnisse im Gebäudeunterhalt aneignen können.

Die Hauptaufgaben von Herr Fasel sind der Unterhalt sowie die Reinigung der neuen Infrastruktur im MZG Alterswil. Er wird diese Arbeit in Zusammenarbeit mit dem Primarschul-Hauswart optimal sicherstellen können. Diese Hauswartsstelle wurde aufgrund des Neubaus des Gebäudes geschaffen.

Wir heissen Mario Fasel im Team herzlich willkommen, und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.

Mario Fasel
Mario Fasel

Aufgrund des Austritts von Roland Riedo als Hauswart des Primarschulhauses in St. Antoni konnte der 42-jährige Roger Bapst, Familienvater und wohnhaft in Plasselb, neu engagiert werden. Er tritt die Stelle zu einem 100 %-Pensum im Februar 2023 an.

Der ausgebildete Kaminfeger Roger Bapst konnte sich in den letzten Jahren als Mechaniker, Magaziner und Verantwortlicher für den Gebäudeunterhalt eines Betriebs grosses Know-how aneignen. Er hat ausserdem die Weiterbildung als Baumaschinenführer absolviert. Die Hauptaufgaben von Herr Bapst sind der Unterhalt sowie die Reinigung der Infrastruktur beim Primarschulhaus in St. Antoni.

Seinem Vorgänger danken wir für die geleistete Arbeit, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Wir heissen Roger Bapst im Team herzlich willkommen, und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.

Roger Bapst
Roger Bapst