Kopfzeile

Inhalt

Marc Jacquemet wird neuer Leiter des Kompetenzzentrums Zentrale Dienste

5. August 2022

Der 52-jährige Marc Jacquemet wird Nachfolger von Daniel Baeriswyl. Sein Stellenantritt erfolgt am 1. September 2022.

Der heutige Stelleninhaber Daniel Baeriswyl tritt ab 1. September 2022 in der Organisation des Kompetenzzentrums der zentralen Dienste ein Glied zurück und wird eine neue Rolle einnehmen. Nach der Fusion der Gemeinde Tafers vom 1. Januar 2021 hat er die Gesamtverantwortung für das Kompetenzzentrum übernommen. Wir freuen uns, weiterhin von seinem Know-how zu profitieren und danken ihm für die geleistete Arbeit.

Auf die Stellenausschreibung zur Wiederbesetzung der Stelle meldeten sich mehr als 20 Bewerbende. Der in Rechthalten wohnhafte und ledige Marc Jacquemet besitzt gute berufliche und persönliche Voraussetzungen zur Ausübung seiner künftigen Funktion als Leiter des Kompetenzzentrums.

Von der Privatwirtschaft in die öffentliche Verwaltung

Nach zwei handwerklichen Grundausbildungen hat er sich zum technischen Zeichner weiterentwickelt und anschliessend das Studium zum Gebäudetechniker absolviert. Vor rund 20 Jahren hat er den Weg von der Privatwirtschaft in die öffentliche Verwaltung eingeschlagen. Er war grösstenteils für eine psychiatrische Klinik sowie für den Bund sowohl im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation als auch beim Bundesamt für Bauten und Logistik tätig.

In seiner beruflichen Laufbahn übte er seine Tätigkeiten vor allem im Projektmanagement sowie in der Informatik aus. Er hat durch die Vielzahl an Führungs-, Projekt- und IT-Weiterbildungen nötiges Know-how erworben. Dank seiner Berufserfahrung sowie seinen Weiterbildungen wird der passionierte Fotograf und Berggänger das Kompetenzzentrum leiten und seine Kolleginnen und Kollegen unterstützen können.

Wir wünschen Marc für diese neue Herausforderung viel Glück und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

 

Marc Jacquemet
Marc Jacquemet

 

Gemeinderat Tafers

Kontaktperson: Helmut Corpataux, helmut.corpataux@tafers.ch